Der F-PACE von Jaguar

Sensationelle Performance & atemberaubendes Design

Kategorien: Jaguar SUV & Geländewagen

Der Jaguar F-PACE ist nicht nur das erste SUV des edlen britischen Herstellers, sondern auch das größte Geländefahrzeug, das die Briten in ihrem Programm haben. Seit 2016 kann dieses 4,8 Meter lange Auto bei Händlern bestellt werden. Zu Beginn des Jahres 2018 wurde eine Aktualisierung vorgenommen, in der mehrere Details des Jaguar F-PACE überarbeitet und verbessert wurden.
Jaguar F-PACE - Vordersitze© Jaguar Land Rover Deutschland

Britisch und noch edler
Die Überarbeitung der Nobel-SUVs konzentrierte sich vor allem auf eine weitere Verbesserung der Sicherheit und eine weitere Erhöhung der ohnehin schon sehr würdigen Ausstattung des Wagens. Ausgestattet mit der neuesten Sicherheitstechnologie wird der Jaguar F-PACE einmal mehr seinen Konkurrenten gerecht. Dazu gehören nun kleine Extras wie der adaptive Tempomat mit Lenkassistent und ein Stauassistent, der das Auto zum Stillstand bringen kann.

Dank des Notbremsassistenten, der vor dem plötzlichen Auftauchen eines Hindernisses automatisch abbremst, sollten Auffahrunfälle der Vergangenheit angehören. Rückfahrkameras mit Einparkhilfe hinten, ein Spurverlassenswarner in Kombination mit dem Müdigkeitswarnsystem und ein eigenständiger Notbremsassistent, der auch Fußgänger erkennen kann, sind ebenfalls Teil des verbesserten Sicherheitsprogramms.
Jaguar F-PACE -  Rückansicht© Jaguar Land Rover Deutschland

Ansprechende Ausstattungspakete für jedes Bedürnis
Natürlich kann der neue Jaguar F-PACE mit weiteren optionalen Paketen noch attraktiver ausgestattet werden. Dazu gehören zum Beispiel das Paket Parkassistenz Plus mit Parkassistent oder Kollisionswarnsystem für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sowie die 360-Grad-Einparkhilfe. Die Fahrsicherheit dieses SUV kann auch mit den beiden Fahrerassistenzprogrammen erhöht werden.

Neu sind auch das Touch Pro-Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Touchscreen und mehrfach verstellbaren Leistungssitzen sowie viele Designdetails, die den neuen Jaguar F-PACE noch wertvoller erscheinen lassen. Beleuchtete Edelstahltürschweller mit markantem Jaguar-Schriftzug und Edelstahl-Stoßstangenschutz lassen den britischen SUV noch mehr Robustheit ausstrahlen. Cargo-Netztaschen, Premium-Velours-Dachhimmel, Premium-Fußmatten und Edelstahlpedale bestätigen ebenfalls die hohe Qualität dieses Luxus-SUVs.
Jaguar F-PACE - Vorderansicht© Jaguar Land Rover Deutschland

Jaguar ist nicht nur ein Synonym für hohen Komfort, sondern auch für gediegene Sportlichkeit. Der Jaguar F-PACE bietet den Kunden einen modernen, kraftstoffsparenden 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turbolader, der 250 oder 300 PS leistet. Drei Vierzylinder-Diesel mit 163, 180 oder 240 PS sorgen ebenfalls für Kraftstoffeinsparungen.

Außerdem gibt es den 300 PS starken 3,0-Liter-Doppelturbo-V6-Dieselmotor. Die unglaublichen 550 PS aus einem 5,0-Liter-Hubraum liefert der V8-Motor, der mit der Überholung des Jaguar F-PACE neu eingeführt wurde und das Spitzenmodell der Baureihe darstellt. So erhält der Kunde ein SUV, das eine fast rennsportähnliche Leistung ermöglicht.
Jaguar F-PACE - Seitenansicht© Jaguar Land Rover Deutschland

Facebook Twitter Xing Linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung


Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Weitere Interessante Beiträge


Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie SUV & Geländewagen könnten Sie auch interessieren

Werbung