Der neue Dacia Jogger Extreme+

Komfort und Vielfalt - Reisen mit Familie und Freunde bequemer als je zuvor

Kategorien: Dacia Van & Minibus

Der Dacia Jogger hat eine Menge zu bieten. Neben reichlich Platz für bis zu sieben Erwachsene, fortschrittlichen Motoren und modernen Assistenzsystemen besticht das vielseitige Familienfahrzeug mit vielen intelligenten Details, die je nach Ausstattung den Alltag erleichtern. Der Dacia Jogger bietet alles, was sich Familien und aktive Freizeitgestalter von einem Auto wünschen. Er verbindet ein riesiges Raumangebot und ein variables Innenraumkonzept mit modernen Komfortmerkmalen, einer umfangreichen Sicherheitsausstattung und vielem mehr.

Auch optisch macht der neue Dacia Jogger einen starken Eindruck: Dank seines robusten Offroad-Designs ist er ein echter Hingucker. Apropos, der Dacia Jogger beweist eindrucksvoll, dass moderne Konnektivität nicht teuer sein muss. Das ebenso attraktive wie vielseitige Crossover-Modell bietet gleich mehrere moderne und äußerst erschwingliche Multimedia-Lösungen zur Auswahl. Bereits in der Basisversion Essential ist die leistungsstarke Media Control serienmäßig an Bord. Das Smartphone-basierte System ist in dieser Form derzeit einzigartig auf dem Markt und ist eines von vielen intelligenten Features des Newcomers.
Der neue Dacia Jogger Extreme+ - Vogelperspektive ohne Dach© Renault Deutschland AG

Innenraum:
Bis zu sieben Erwachsene finden auf bis zu drei Sitzreihen bequem Platz. Fahrer und Beifahrer genießen jeweils eine großzügige Kopffreiheit von 92,3 Zentimetern. In der zweiten Reihe beträgt die Kopffreiheit 91 Zentimeter. Und wer die optionale dritte Sitzreihe bestellt, kann seinen Passagieren immer noch beachtliche 85,5 Zentimeter Kopffreiheit und 12,7 Zentimeter Kniefreiheit bieten!

Assistenzsysteme:
Aktive Notbremsassistenten:
Er erkennt per Radar den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und zu Fahrzeugen, die sich an einer Kreuzung in Gegenrichtung nähern. Droht eine Kollision, warnt das System den Fahrer zunächst optisch und mit einem akustischen Signal.

Berganfahrhilfe:
Beim Anfahren am Berg bleibt die Bremse aktiv, während Sie mit dem rechten Fuß vom Brems- auf das Kupplungspedal umschalten. Auf diese Weise verhindert der Dacia Jogger, dass Sie rückwärts rollen.

Akustische Einparkhilfe:
Beim Ein- und Ausparken messen Ultraschallsensoren in den vorderen und hinteren Stoßfängern den Abstand zu Hindernissen und anderen Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe. Das Assistenzsystem warnt Sie mit akustischen Signalen - je näher das Hindernis, desto höher die Frequenz.
Der neue Dacia Jogger Extreme+ - Heckansicht© Renault Deutschland AG

Rückfahrkamera:
Sie bildet die Umgebung auf dem Multimedia-Display im Cockpit ab. Farbige Markierungen zeigen die Entfernung zum Hindernis an. Ab einer Entfernung von etwa 30 Zentimetern zu Ihrem Dacia Jogger ertönt ein kontinuierlicher Warnton und der Markierungsbereich auf dem Display färbt sich rot. In unserem Video erklären wir am Beispiel des Dacia Sandero, wie die akustische Einparkhilfe und die Rückfahrkamera Ihren Fahralltag erleichtern.

Totwinkelwarner:
Sensoren auf beiden Seiten des vorderen und hinteren Stoßfängers scannen die Umgebung. Befindet sich ein anderes Fahrzeug, das in dieselbe Richtung fährt, im so genannten toten Winkel, erscheint eine orangefarbene Warnleuchte im jeweiligen Außenspiegel. Betätigen Sie dennoch den Blinker, um die Spur zu wechseln, beginnt das Blinklicht zu blinken. Das Assistenzsystem ist in einem Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 140 km/h aktiv. Mehr über die Funktionsweise des Toter-Winkel-Warners erfahren Sie im Video.

Tempomat:
Je nach Ausstattung ist dieses angenehme Feature mit an Bord und ermöglicht Ihnen eine noch entspanntere Fahrweise, vor allem auf längeren Strecken. Der Tempomat hält eine voreingestellte Geschwindigkeit ein. Und dank der integrierten Geschwindigkeitsbegrenzerfunktion minimieren Sie das Risiko einer ungewollten Geschwindigkeitsüberschreitung.
Der neue Dacia Jogger Extreme+ - 3 Sitzreihen© Renault Deutschland AG

Design:
Das Design zeichnet sich durch den breiten Kühlergrill mit markentypischen 3D-Wabenelementen aus. Kraftvoll geformte Kotflügel und eingezogene Flanken verleihen ihm ein athletisches Aussehen. Eine markant profilierte Motorhaube, ähnlich wie bei den Schwestermodellen Duster und Sandero, vermittelt Robustheit und Leistung. Charakteristisch für das markante Erscheinungsbild des Jogger sind auch das steile Heck, die senkrechten Rückleuchten und die extrabreite Heckklappe mit niedriger Ladekante.

Ein Dachspoiler setzt einen dynamischen Akzent. Die weit in die Ecken gestellten und bündig mit den Radkästen abschließenden Räder lassen die innere Größe des Dacia Jogger erahnen. Je nach Ausstattung sind Flexräder im Look von Leichtmetallrädern bis hin zu diamantpolierten Aluminiumrädern erhältlich. Die Bodenfreiheit von 20 Zentimetern und die Dachreling verstärken den Off-Road-Charakter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung


Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Van & Minibus könnten Sie auch interessieren

Werbung