Honda NSX

Supersportwagen aus Fernost mit 581 PS

Kategorien: Honda Sportwagen

Seit 2016 bietet Honda das Nachfolgemodell einer seiner legendärsten Ikonen an. Nach dem Facelift im Jahr 2018 kann die jährliche Produktionsmenge von rund 1.500 Einheiten noch an ambitionierte Besitzer ausgeliefert werden. Mit seinem besonderen Antriebskonzept und seiner herausragenden Leistung behauptet der Honda NSX seinen Platz unter den stärksten Sportwagen.
Honda NSX - auf der Landstraße@ Honda Motor Europe Ltd

Ungewöhnliches Antriebskonzept für Spitzenleistungen

Der Honda NSX ist das Flaggschiff der Modellpalette des japanischen Herstellers und bietet ein ausgefeiltes Performance-Konzept. Neben dem in der Mitte eingebauten 581 PS bzw. 427 kW starken aufgeladenen Benzinmotor unterstützen drei weitere Elektromotoren die Beschleunigung.

Sie müssen sich keine Sorgen über Turboloch oder nachlassende Beschleunigung machen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Nach Angaben von Honda verbraucht der Sportwagen durchschnittlich 10 Liter Kraftstoff auf 100 km. Optimale Traktion wird durch ein durchdachtes Allradantriebssystem gewährleistet.
Honda NSX - Hecksansicht@ Honda Motor Europe Ltd

Die Schaltung erfolgt über das optimal ausgelegte 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Das Design und der kurze Radstand versprechen ein außergewöhnlich agiles Handling. Über kurze Strecken kann das Auto komplett elektrisch und damit emissionsfrei gefahren werden.

Umfassende Schulungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens

Schon im Stand ist klar, um was für ein Fahrzeug es sich beim Honda NSX handelt. Dynamische Linien, durchdachte Details, moderne LED-Lichttechnik und geschwungene Linien sprechen eine klare Designsprache. Im Kreis anderer Sportwagen sticht der Honda NSX immer wieder hervor und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Andere Details, wie ein spezielles Lackierverfahren oder optimierte Hochgeschwindigkeits-Wischer, zeigen die Detailversessenheit der Designer. Im Inneren ist Honda seinem auferlegten Design-
Honda NSX - Ansicht von Oben@ Honda Motor Europe Ltd

Motto treu geblieben und hat alles ergonomisch mit Blick auf den Fahrer gestaltet. Die Qualität und Verarbeitung der Materialien ist für dieses Segment absolut angemessen. Kleine Features, wie das Smart Entry System, vereinfachen den täglichen Gebrauch. Natürlich können verschiedene Fahrprofile gewählt werden.

Ein einzigartiges Angebot
Mit einem Einstiegspreis von 180.000,00 € ist der Honda NSX ein Angebot, das für sich allein schon gut genug ist. Mit ein paar Optionen lässt sich der Preis auf knapp über 200.000 Euro steigern.
Honda NSX - Cockpit@ Honda Motor Europe Ltd

Aber grundsätzlich ist der Sportwagen schon recht kompromisslos ausgestattet. Vergleichbare Fahrzeuge sind nicht so einfach zu finden. Das Antriebskonzept in dieser Form, verbunden mit einer absolut eigenständigen Optik, begeistert nicht nur Enthusiasten oder eingefleischte Liebhaber.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung


Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung