Lamborghini Sian

Atemberaubendes Sondermodell

Kategorien: Hybrid Lamborghini Sportwagen Cabrio & Roadster

Nach dem Lamborghini Sian als Coupe, liefert der Sportwagen-Hersteller nun den Wahnsinns Wagen auf Basis des Aventador als Limited Edition Roadster nach. Der Roadster mit Hybrid-Antrieb ist Technologieträger und Aushängeschild der Italiener zugleich. Durch die extrem leistungsstarke V12 Engine und den krassen Look, hat dieses Fahrzeug nach seiner Vorstellung Mitte 2020 seinen Platz in den Herzen vieler Sportwagen-Fans schon jetzt sicher.
Lamborghini Sian - Heckansicht© Automobili Lamborghini S.p.A.

Viel Power im Lamborghini
Das Triebwerk im Lamborghini Sian leistet schon ohne Elektromotor 785 PS und macht die Limited Edition des Roadster damit zum Fahrzeug mit dem stärksten Motor von Lamborghini. Dazu rechnet sich dann natürlich noch der E-Motor mit seinen zusätzlichen 48 Volt und 34 PS. Das reicht für sich alleine genommen allerdings grade mal zur Unterstützung beim Rangieren und Rückwärtsfahren mit dem Hybrid.

Trotzdem muss die Systemleistung dann mit über 800 PS angegeben werden. In 2,8 Sekunden geht es auf Tempo 100. Schluss ist im Roadster erst bei 350 km/h. Stolz sind die Ingenieure auch auf ihren sogenannten Superkondensator.
Lamborghini Sian - Cockpit© Automobili Lamborghini S.p.A.

Er ist deutlich leistungsstärker, leichter und speicher stärker als ein herkömmlicher Akku. Zudem verbessert das System die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs. Die Technik ist direkt dem Rennsport entliehen und wird z. B. auch beim KERS-System in der Formel 1 zur Energiegewinnung und zum Boostern genutzt.

Extremes Design ist beim Lamborghini mit V12 Engine selbstverständlich
Der Roadster unterscheidet sich natürlich vor allen Dingen durch das fehlende Dach vom Coupe. Davon abgesehen sind sich die kantigen Formen und extremen Elemente des Sondermodells treu geblieben. Sechseckige Flächen rufen sofort Erinnerungen an die Formensprache von Lamborghini wach. Ein massiver Spoiler fährt bei höheren Geschwindigkeiten am Heck des Sportwagens aus und verbessert den Abtrieb.
Lamborghini Sian - Frontansicht© Automobili Lamborghini S.p.A.

Egal in welcher Farbe: der Lamborghini Sian wirkt immer extrem extrovertiert und angriffslustig. Innen ist der Lamborghini Sian dem Coupe gleich. Die einteilig ausgeführten Sportsitze geben massiven Halt und sind perfekt verarbeitet. Als Besonderheit des Hybrid-Modells können Kunden viele Elemente individualisieren und ihr Fahrzeug damit schnell zum absoluten Einzelstück machen. Bei Farben und Materialien wird in dieser Fahrzeugklasse alles geboten, was man sich vorstellen kann.
Lamborghini Sian - von oben© Automobili Lamborghini S.p.A.

Limitiert und kostspielig
Die Limited Edition des Roadster mit V12 Engine war auf 19 Modelle limitiert, die auch alle schon einen begeisterten Abnehmer gefunden haben. Bei einem Preis von mindestens 2,3 Millionen Euro sicher bemerkenswert. Somit wird das Fahrzeug eher für Sammler mit entsprechend dicker Brieftasche interessant. In freier Wildbahn kann man den Sportwagen damit wohl nur in den schönsten und exklusivsten Regionen erleben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Sportwagen könnten Sie auch interessieren

Werbung