Mercedes-AMG S 65 Cabrio

Unangefochtener Spitzenreiter in Bezug auf seine Vielfalt

Kategorien: Mercedes-AMG AMG Cabrio & Roadster

Mercedes-AMG gilt derzeit als unangefochtener Spitzenreiter in Bezug auf seine Vielfalt an V12 Fahrzeugen. Kein anderer Platzhirsch kann so eine Produktpalette vorweisen wie dieses Unternehmen. Seid April 2018 wird mit den Mercedes-AMG S 65 Cabrio die S-Klasse um ein weiteres leistungsstarkes Kraftpaket ergänzt. Selten wurden Fahrperformance und luxuriöses Ambiente so beispielhaft vereint wie bei diesem Benz Das neue Cabrio von Mercedes-AMG ist anders. Noch nie wurde ein Performance Fahrzeug mit diesem legendären Triebwerk als Viersitzer angeboten.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio - Frontansicht© Daimler AG

Nun ist er da. Ein 630 PS (463 kW) starker V12-Biturbomotor, mit einem Drehmoment von bis zu 1000 Newtonmetern treiben dieses 250 km/h schnelle Cabrio an. Die Geschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Diese elektronische Begrenzung lässt sich mittels eines AMG Driver Package aufheben und optional auf 300 km/h erhöhen. Er beschleunigt per Heckantrieb in rasanten 4,1 Sekunden auf 100 km/h. Da werden andere neidisch.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio - Cockpit© Daimler AG

Elegant und innovativ zugleich

Sein dreilagiges Akustik-Stoffverdeck integriert sich nahtlos in die Oberfläche des Mercedes-AMG S 65 Cabrio und ist von innen mit hochwertigen Nappaleder und Mikrofaser verkleidet. Eine stilvolle Kombination aus Holz und Leder geben dem Innern ein Flair, welches zum Wohlfühlen einlädt. Schlichtes Design gepaart mit technischer Innovation machen das Fahren zu einem Erlebnis.

Mit einem Sportfahrwerk auf AIRMATIC Basis, einer intelligenten Klimasteuerung und einem optischen Facelift, was sich vorteilhaft auf sein Äußeres auswirkt, setzt dieses Cabrio von Mercedes-AMG völlig neue Maßstäbe. Er hebt den Luxusstandard der S-Klasse wahrlich auf ein neues Level. Das Cabrio verfügt zudem über beheizbare Lehnen so wie eine Kopfraumheizung. Die Instrumente sind komfortabel und übersichtlich angeordnet und ein leistungsstarker Bord Computer sorgt für Sicherheit und Fahrkomfort.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio - Seitenansicht© Daimler AG

Sehen und gesehen werden
Als technisches Highlight gilt es die Multibeam-Scheinwerfer zu erwähnen. Dank neuester Lichttechnologie, deren Entwicklung von Mercedes-AMG stetig vorangetrieben wird, erhellen sie die Nacht zum Tag. Die Exklusive 20-Zoll-Schmiederäder, deren Speichen so angebracht sind, dass sie optisch größer erscheinen runden sein Erscheinungsbild ab.
Mercedes-AMG S 65 Cabrio - mit offener Motorhaube© Daimler AG

Ein absolut überwältigendes Fahrerlebnis durch Top Performance und einer handverlesenen Ausstattung machen den Mercedes-AMG S 65 Cabrio zu dem was er ist. Der Leitwolf einer neuen Generation von Autos. Die Anschaffungskosten für einen Mercedes-AMG S 65 Cabrio kann je nach Modell und Ausstattung etwas variieren. Gegenwärtig liegt die Preisspanne bei etwa 257.500 Euro bis 355.800 Euro.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung


Modelle / technische Daten*

* Alle Angaben stammen vom Hersteller des Fahrzeuges und sind unverbindlich. Für detaillierte oder aktualisierte Informationen besuchen Sie bitte das Angebot des Herstellers.

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Cabrio & Roadster könnten Sie auch interessieren

Werbung