Opel Rocks-e
Bereit für den City-Stromer im stylischem Design ab 15 Jahre?
Kategorien: Elektrofahrzeug Opel
Rüsselsheim, Deutschland. Völlig neu, vollelektrisch - und bereits bestellbar: Das ist Opels erster SUM (für "Sustainable Urban Mobility") - der neue Opel Rocks-e. Dieses brandneue Elektro-Stadtfahrzeug für zwei Personen ist das erste emissionsfreie Elektromodell, das man sich leisten kann. Mit dem Bestellstart für unseren neuen Opel Rocks-e ermöglichen wir nun jedem, vom Fahranfänger bis zum Innenstadt-Pendler, den Umstieg auf Elektromobilität zu einem erschwinglichen Preis. Keine überflüssigen Schnörkel, die viel Geld kosten - der neue Rocks-e steht für emissionsfreie Mobilität. Mit einem klaren und mutigen Design, extrem kompakten Abmessungen und einem in jeder Hinsicht ebenso funktionalen wie unkonventionellen Erscheinungsbild.
© Opel Automobile GmbH
Design
Extrem kompaktes Äußeres, intelligent gestalteter Innenraum - der neue Rocks-e ist ein selbstbewusstes Design-Statement mit auffälligen Details. Der ikonische Opel Vizor an der Front, die großen Rückleuchten am Heck und die gegenläufig öffnenden Türen. Aus welchem Blickwinkel du ihn auch betrachtest, der neue Rocks-e bleibt nicht unbemerkt. Für andere sind es nur die Radkappen. Für dich ist es die schönste Art, das markante Design des Rocks-e zu vervollständigen. Das Panorama-Glasdach sieht nicht nur gut aus. Es sorgt auch für eine helle Atmosphäre und macht bei jeder Fahrt gute Laune. Besser sehen und gesehen werden. Die modernen LED-Scheinwerfer des Rocks-e sorgen dafür, dass andere dich besser sehen.
© Opel Automobile GmbH
Interieur
Du kannst deinen Sitz über eine große Fläche verschieben und rechts von dir hast du einen nach hinten versetzten Sitz mit viel Beinfreiheit. Wen nimmst du mit? So kompakt der Rocks-e von außen ist, bietet er im Inneren genügend Kopffreiheit, auch für große Menschen. Im Rocks-e genießt du einen perfekten Rundumblick. So fällt es dir besonders leicht, dich entspannt und souverän durch die Stadt zu bewegen. Im neuen Rocks-e setzt du dich ans Steuer, regelst entspannt die Heizung und hast alle wichtigen Informationen direkt im Blick. Im neuen Rocks-e sagt dir niemand, dass du aufräumen sollst. Dank der praktischen Ablagen auf dem Armaturenbrett machst du das schon ganz von selbst. Der Fußraum lässt sich in Stauraum verwandeln. Unter dem Armaturenbrett ist viel Platz, zum Beispiel für einen Koffer.
© Opel Automobile GmbH
Connectivity
Mit der Soundbox1 Bluetooth hast du nicht nur deinen Sound an Bord. Du kannst die Soundbox auch auspacken und draußen feiern. Befestige dein Smartphone in der Halterung und verbinde es mit dem USB-Anschluss. So hast du es immer im Blick und der Akku wird aufgeladen. Mit der MyOpel-App kannst du dich auch direkt mit deinem Rocks-e verbinden und viele nützliche Informationen live abrufen. Zum Beispiel die verbleibende Ladezeit, die Batteriekapazität, den Kilometerstand oder das Datum der nächsten Wartung.
© Opel Automobile GmbH
Get in
Beim Rocks-e öffnen sich die Türen in umgekehrter Richtung: Die Beifahrertür hat das Scharnier vorne. Die Fahrertür hat das Scharnier hinten. Du steigst also vorne aus - und das sieht einfach nur lässig aus. Sobald du Platz genommen hast, wählst du per Knopfdruck den Gang - und der Rocks-e schaltet automatisch für dich. 2,41 Meter kurz, 1,39 Meter schlank und ein Wendekreis von nur 7,20 Meter. So kannst du den Rocks-e geschickt durch enge Kurven fahren und cool in kleine Lücken einparken.
Loading
Für den Rocks-e brauchst du keine spezielle Ladestation. Eine normale Steckdose reicht aus, um den City-Stromer in nur 3,5 Stunden vollständig aufzuladen. Das klingt nicht nur einfach. Es ist auch tatsächlich so. Mit einer Reichweite von bis zu 75 km1 fährst du nicht nur zur Schule, sondern auch nach Hause - und dann direkt zum Training, zu Freunden oder zum nächsten Drive-In. Das Rocks-e ist immer für dich bereit. Das Ladekabel ist in die Beifahrertür integriert. Und dank der leicht verständlichen Ladeanzeige hast du die verbleibende Energie immer im Blick.