Peugeot 508
Ein Auto, das auffällt
Kategorien: Peugeot Limousinen
Die neue große Limousine des französischen Traditionsherstellers Peugeot ist erst seit Sommer 2018 bestellbar und sorgt schon jetzt für Furore. Es ist lange her, dass die Franzosen ein so gut durchdachtes Fahrzeug am oberen Ende der Modellpalette auf den Markt gebracht haben. Der neue Peugeot 508 ist mit Sicherheit ein bemerkenswerter Einstieg in die immer enger werdende Kategorie der klassischen Limousinen mit Cab-Over!
© Peugeot Kommunikation
Sportliche Ausstellung
Im Vergleich zur ersten Generation des 508 hat das neue Modell eine kantigere Karosserie und tiefergelegte Scheinwerfer. Die vertikal geformten Tagfahrleuchten mit ihrem Säbelzahntiger-Design sind ein unverwechselbares Merkmal, das unnachahmlich wirkt. Mit einer Außenlänge von knapp 4,8 Metern ist der neue Peugeot 508 eine repräsentative Limousine, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Bei der Karosserie setzt Peugeot beim 508 auf moderne Elemente wie rahmenlose Fenster in den Türen oder die Verwendung von Aluminium in Motorhaube und Kofferraumdeckel. Der Peugeot 508 ist eine Limousine mit sportlichem Styling, aber auch sehr angenehm zu fahren, dank seines perfekt abgestimmten Fahrwerks. Wie bei Peugeot üblich, kommt auch der Komfort nicht zu kurz und macht den neuen Peugeot 508 zur idealen Limousine für lange Fahrten.
© Peugeot Kommunikation
Eine Motorenpalette, die noch erweitert wird
Zum Zeitpunkt der Markteinführung bietet Peugeot für den 508 derzeit nur einen Benzinmotor an. Der 1,6-Liter-Reihenvierzylindermotor mit Direkteinspritzung kann mit einer Leistung von 180 oder 225 PS bestellt werden. Dies ist mehr als genug Leistung. Man merkt auch nicht, dass diese Limousine einen so kleinen Motor unter der Haube hat.
Einer der beiden Dieselmotoren wird bei den Kunden wahrscheinlich beliebter sein. Peugeot ist ein Meister auf dem Gebiet der Selbstzündungsmotoren. Dies spiegelt sich im neuen 1,5-Liter-BlueHDi-Motor, der kostengünstige 130 PS und 300 Nm Drehmoment liefert, und dem großen 2,0-Liter-Diesel wider.
© Peugeot Kommunikation
Wie der kleinste Motor ist auch er ein Common-Rail-Motor und entwickelt 163 oder 177 PS und ein Drehmoment von bis zu 400 Nm. Dieser Motor ist für seine hohe Laufleistung und geringen Unterhaltskosten bekannt und scheint daher der beste Antrieb für den neuen Peugeot 508 zu sein. Selbstverständlich erfüllt der neue Peugeot 508 alle geltenden Abgasnormen.
© Peugeot Kommunikation
Eine Alternative in der oberen Mittelklasse
Mit dem neuen Peugeot 508 gibt es eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse, die eine echte Alternative bietet. Wenn Sie der üblichen Uniformität entkommen wollen, ist dies das richtige Auto für Sie!