Renault Espace
Das neue Modell punktet mit seiner Optik
Kategorien: Renault Van & Minibus
Der neue Renault Espace Van, der 2012 auf den Markt kam, zeichnet sich durch seine neue Optik, eine optimierte Ausstattung und einen reduzierten Kraftstoffverbrauch aus. Zur Ausstattung gehören ein dunkler Kühlergrill mit dem Markenlogo und integrierte Scheinwerfer. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen haben die Stoßfänger und der Lufteinlass mit den markanten Längsrippen ein neues und innovatives Design. Der Renault Espace verfügt außerdem über neue 17-Zoll-Leichtmetallräder und schwarze Scheinwerferabdeckungen.
© Renault Deutschland AG
Innovative Technik
Die vier Motorvarianten des überarbeiteten Renault Espace sind deutlich sparsamer als die bisherigen Modelle. Das serienmäßige intelligente Energiemanagement ermöglicht Effizienzgewinne durch Energierückgewinnung beim Bremsen. Der Renault Espace Van ist außerdem mit einer stufenlos verstellbaren Ölpumpe, einem niederdruckgekühlten Abgasrückführungssystem und einem Thermomanagement ausgestattet.
Dadurch wird sichergestellt, dass der Motor schnell seine Betriebstemperatur erreicht. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz des Renault Espace sind neue, rollwiderstandsoptimierte Reifen und eine modifizierte elektrohydraulische Servolenkung. Dank der neuen Unterbodenhaut wird der Luftwiderstandsbeiwert um drei Prozent verbessert.
© Renault Deutschland AG
Verschiedene Gerätelinien
Die Ausstattungslinie Celsium umfasst serienmäßig Regen- und Lichtsensoren sowie eine Klimaautomatik. Optisch zeichnet sich diese Linie des Renault Espace durch eine attraktive Leder-/Stoffausstattung aus. Zur weiteren Ausstattung gehören Nebelscheinwerfer, ein CD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und MP3-Funktion sowie ein Navigationssystem. Die Edition 25 verfügt über eine Klimaautomatik, die für den Fond separat eingestellt werden kann.
Zu den neuen serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen gehören eine Einparkhilfe vorne und eine spezielle Plug & Music-Funktion für die Soundwiedergabe sowie ein Navigationssystem. Weitere Merkmale der 25. Edition sind Bi-Xenon-Scheinwerfer und ein Panorama-Glasschiebedach. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einem DiVX-DVD-Player und zwei in die vorderen Kopfstützen integrierten Farbbildschirmen ausgestattet. Infrarot-Kopfhörer machen es möglich, Filme ungestört zu genießen. Die Rückfahrkamera und das Armaturenbrett sind neu in der oberen Linie des Initiale.
© Renault Deutschland AG
Besonders schick sind die Türinnenverkleidungen mit ihren kontrastierenden weißen Ziernähten, die Sitzarmlehnen und die Metallic-Lackierung. Die Sitze sind mit hochwertigem Leder in Anthrazit oder Beige gepolstert. Dieser luxuriöse Renault Espace Initiale ist außerdem mit sechs Sonnenblenden und einer Reifendruckkontrolle ausgestattet. Darüber hinaus sind die Vordersitze elektrisch verstellbar und beheizbar. Außerdem sind sie mit einer Memory-Funktion für die Außenspiegel und den Fahrersitz ausgestattet. Das Heckklappenfenster lässt sich separat öffnen und der Innenspiegel kann automatisch eingestellt werden.© Renault Deutschland AG